Psycho-Kinesiologie

Alles, was wir in unserem Leben erfahren, was wir erleiden, ist

in unserem Körper und in unserem  Unterbewussten ab-gespeichert. Es beeinflusst uns - bewusst, aber auch unbewusst. Es können Blockaden und seelische Konflikte entstehen, die sich psychisch, aber auch körperlich niederschlagen und zu Krankheiten führen.

 

Die Psycho-Kinesiologie nach Dr. med. Dietrich Klinghardt ist eine ganzheitliche Methode aus der psychosomatischen Medizin. Sie nutzt die Vernetzung und das Zusammenspiel von Körper und Seele.

 

Mittels Muskeltest – der Körpermuskel „antwortet“ sozusagen auf Fragen - erschließe ich Zugänge zu Körper und Seele. Ich  „taste“ mich an mögliche Ursachen für Erkrankungen heran. Mit Hilfe von Farbbrillen und Augenbewegungen erinnert sich der Patient an belastende Erlebnisse und Gefühle, welche dann mit unterschiedlichen Entkopplungsmethoden gelöst werden. Dabei erschließen sich auch neue positive Sichtweisen.

 

 

 

 

 

 

© Gabriele Schmidt, Heilpraktikerin, 2018